Blog von Reisefotograf Roland Lubiger - Lubiger Weltsichten Reisefotos Roland Lubiger

Reisefotografie, Reisen, Fotoguide
Reisefotografie, Reisen, Fotokurse
Direkt zum Seiteninhalt

Mein Vanuatu Film in amerikanischer Dokumentarfilm- Reportage

Lubiger Weltsichten Reisefotos Roland Lubiger
Veröffentlicht von in Medien · 28 Februar 2020
Tags: VanuatuFilmReiseSüdsee
Während unserer Trekking Expedition auf der Insel Espiritu Santo, Vanuatu aufgenommen. Vanuatu ist ein unabhängiger Inselstaat im Pazifik- ca 3,5 Flugstunden östlich von Australien gelegen.
 
Wir besuchten hier einen indigen lebenden Stamm in den Bergen von Espiritu Santo.
 
Kava Kava - Wurzel aus der Südsee...Kava Kava ist ein Pflanzenextrakt aus der Südsee. Dort auch als Rauschpfeffer bekannt, ist Kava Kava (Kawa-Kawa) ein bewährtes Heilmittel vieler Ureinwohner. Auf Vanuatu wird Kava nachts an einem Ort namens „nakamal“ („Ort des Friedens“) getrunken. Männer trinken Kava dort aus Muscheln oder leeren Kokosschalen; Frauen war der Genuss von Kava ursprünglich verboten. Der Genuss von Kava entspannt und mindert Unruhen; er führt zu leichter Euphorie und Gesprächigkeit. Kava löst Muskelverkrampfungen; Konsumenten fühlen sich in der Regel entspannt, wohl und klar denkend. Auf den Konsum schläft man in der Regel erholsam, und es gibt keine Nachwirkungen am Folgetag, solange die Zubereitung keinen Alkohol enthält.



Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt