Reisefotografie, Reisen, Fotoguide
Reisefotografie, Reisen, Fotokurse
Reisefotografie, Reisen, Fotokurse
Direkt zum Seiteninhalt

Abenteuer Antarktis Expedition & die Felsenwelt Patagoniens

Antarktis- Eine Reise, welche am Ende der Welt erst begann- auf Feuerland in Argentinien. Genauer gesagt im Hafen von Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Es wartet ein kleines Schiff für 100 Passagiere - die MV Plancius von Oceanwide- Expeditions auf uns.
Abenteuer Drake Passage, fantastische Eindrücke einer unberührten Gebirgs- und Eiswelt, tausende von Pinguinen, türkisblau strahlende Eisberge, sowie eine deutschsprachige Expedition mit Freunden, sind großartige Highlights unserer Fototour in die Antarktis. Ein Lebenstraum ging in Erfüllung - endlich alle sieben Kontinente bereist zu haben! Beeindruckende Aufnahmen einer einsamen Landschaft, welche zweifelsohne zu den schönsten Dingen auf dieser Welt gehört, die meine Augen jemals erblickt haben. Im Vortrag beginnen diese Eindrücke bereits, extrem spektakulär, mit der weiten Anreise durch Patagonien nach Feuerland mit Wanderungen im Fitz Roy Massiv und am "Schrei aus Stein" dem Cerro Torre bei traumhaften Wetter sowie unter kaltem Wind des südlichen Eisfeldes am Perito Moreno Gletscher.   


25.02.2023
Wehlener Str. 26
01279 Dresden
Zurück zum Seiteninhalt