Reisefotografie, Reisen, Fotoguide
Reisefotografie, Reisen, Fotokurse
Reisefotografie, Reisen, Fotokurse
Direkt zum Seiteninhalt

Japan Privatreise Sommer 2023

Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Unsere Reise beginnt mit der aufregenden Ankunft in Tokyo, der pulsierenden Hauptstadt Japans. Nachdem wir uns im Hotel eingecheckt haben,
stürzen wir uns in das Gewirr aus futuristischen Wolkenkratzern und traditionellen Tempeln.
Wir erkunden die geschäftigen Straßen von Shibuya und Shinjuku, tauchen ein in das elektrisierende Nachtleben und kosten die Vielfalt
der japanischen Küche aus. Mit dem Zug machen wir uns auf den Weg nach Nikko, einem UNESCO-Weltkulturerbe, bekannt für seine atemberaubenden Schreine und Tempel, die von dichten Wäldern umgeben sind.Wir besichtigen den Toshogu-Schrein, der reich verziert ist und eine beeindruckende Architektur aufweist und genießen die ruhige Atmosphäre der natürlichen Umgebung. Unsere Reise führt uns weiter zum malerischen Izu Nationalpark, wo wir die Möglichkeit haben, die atemberaubenden Küstenlandschaften und heißen Quellen zu erkunden. Wir entspannen in einem traditionellen Ryokan, kosten frische Meeresfrüchte und lassen uns von der Schönheit der Natur verzaubern. Nachdem wir uns von der Natur verabschiedet haben, nehmen wir den Zug nach Himeji, um das beeindruckende Himeji-Schloss zu besichtigen,
das als besterhaltene Burganlage Japans gilt. Wir erkunden die eleganten Gärten und bewundern die majestätische Architektur dieses UNESCO-Weltkulturerbes.
Unsere Reise führt uns weiter nach Hiroshima, eine Stadt mit einer bewegenden Geschichte und lebendiger Kultur.
Wir besuchen das Friedensdenkmal und das Friedensmuseum, um mehr über die Auswirkungen des Atombombenabwurfs im Jahr 1945 zu erfahren.
Trotz der tragischen Vergangenheit strahlt Hiroshima heute Hoffnung und Aufbruch aus, was wir bei einem Spaziergang durch den friedlichen Hiroshima Peace Memorial Park erleben. Der nächste Halt unserer Reise ist Nara, die erste Hauptstadt Japans und voller historischer Schätze. Wir besuchen den Todaiji-Tempel mit seiner riesigen bronzenen Buddhastatue und begegnen den zahmen Rehen im Nara-Park, die als heilige Tiere gelten. Unsere Reise endet in Kyoto, der alten Kaiserstadt, die für ihre unzähligen Tempel, Schreine und traditionellen Gärten berühmt ist. Wir erkunden die schmalen Gassen des historischen Gion-Viertels, besichtigen den prächtigen Kinkakuji-Tempel (Goldener Pavillon) und lassen uns von der Schönheit der Kirschblüten verzaubern. Zum Abschluss genießen wir ein traditionelles Kaiseki-Abendessen und lassen die Erinnerungen an unsere unvergessliche Reise durch Japan Revue passieren. Diese 13-tägige Städte-Reise durch Japan war eine faszinierende Entdeckungsreise durch die reiche Kultur, die Geschichte und die atemberaubende Natur dieses faszinierenden Landes. Mit den effizienten öffentlichen Verkehrsmitteln konnten wir mühelos von einem Ziel zum nächsten gelangen und dabei jede Stadt in ihrer Einzigartigkeit erleben.

Schreibt mir....

Zurück zum Seiteninhalt