Reisefotografie, Reisen, Fotoguide
Reisefotografie, Reisen, Fotokurse
Reisefotografie, Reisen, Fotokurse
Direkt zum Seiteninhalt

Portugal- Felsen im Meer- Zwischen Kontinent & Insel

Ein weiteres Mal stand die Blumeneinsel Madeira im Atlantik auf dem Kameraplan. Diesmal im Lubigerweltsichten- Team mit Sohn Bertram. Inspiriert von der Schönheit Portugals im Mai 2022, nachdem ich bereits im April 2022 an der kontinentalen Westseite südlich von Lissabon unterwegs war. Diese Bilder berichten von zerklüfteten Felsen vom Meer umspült. Auf Madeira wohnten wir in der wunderschön gelegenen Casa da Capelinha mit Pool in Punta Delgada. Eine klare Empfehlung, zentral im Norden gelegen als attraktiver Ausgangspunkt für Wanderungen in den Bergen. Vorher zwei Nächte im wunderschön gelegenen Castanheiro Boutique Hotel in Funchal mit Dachpool und atemberaubender Aussicht auf Stadt und Meer. Etwa 900km entfernt, überraschte mich die kontinentale Westküste Portugals. Der sogenannte Fischerpfad ist eine Wanderung entlang der zerklüfteten Küste zwischen Lissabon und der Algarve. Beeindruckende Steilküsten wechseln sich ab mit versteckt liegenden Traumstränden. Bis zur letzten "Bratwurst vor Amerika" am Cabo de Sao Vicente trifft man kaum auf größere Touristenströme. Wind und Wellen gehören den Surfern, Ruhesuchenden und Naturliebhabern.
Hierbei sind folgende Orte sehr schöne Ausgangspunkte mit kleinen Pensionen und Hotels: Sines, Porto Covo, Villa Nova de Milfontes, Farol Cabo Sardao (mit imposanten Felsklippen), Odeceixe und Aljezur. Aber auch das Hinterland über Beja und Evora zum Monsaraz Castle bietet wunderschöne kleine Orte im typisch portugiesischen Flair.

Schreibt mir....

Zurück zum Seiteninhalt